Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Was war deine erste Punk/HC LP/7''/12''/10'' etc.????

 Betreff des Beitrags: Was war deine erste Punk/HC LP/7''/12''/10'' etc.????
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 09:09 
Offline
Balkongpønker
Balkongpønker
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 15:49
Beiträge: 181
Wohnort: Planet Erde
Ich fang mal an.Frühling 1982.Erster Lehrlingslohn auf dem Konto und ab in den näxten mir bekannten Laden der Vinyl hat.Musste ja vorher die Punkplatten meines Bruders hören,und der hatte ja "nur" was auch in den englischen Charts war.Kurz vor diesem Besuch sah ich eine Doku über The Bucks und war total überrascht das es auch in der Schweiz Punk Bands gab!Haha.Auf jeden Fall,die erste LP die ich dann haben musste war:
THE BUCKS-YOUNG&WEAK IN THE MIDDLE AGES (1982)
Find ich auch heute noch toll.Hab leider auf youtube nix von der Platte gefunden,dafür von der 1.LP(1981) "Brave&Stupid". http://www.youtube.com/watch?v=eg_3M7BRh0o
Hier mal mehr infos zur 2.LP http://www.discogs.com/Bucks-Young-Weak ... se/1514912
Besonderes Augenmerk bitte auf Titel B2 ;)
Die 2.Lp folgte bald darauf in Form der THE DAMNED-MACHINE GUN ETIQUETTE(1979) und der Rest ist Geschichte Mtl
PS:später staunte ich nicht schlecht als mir im Musikgeschäft ein flotter Typ Sachen für meine Drums verkaufte.Immer mit "Punk-Rabatt" wie er sagte! Das war der Päde,seineszeichens Drummer der Bucks und der hatte ja sein drumkit selber zusammen gebastelt!

_________________
:) WELL FED,NOT AN ANIMAL DEAD. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was war deine erste Punk/HC LP/7''/12''/10'' etc.????
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 10:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 10:36
Beiträge: 1441
Wohnort: Rorschach
Jo, lange ist das her, sagenhaft.
Bei mir war auch um 1982 rum, und es war doch tatsächlich die "Never mind the bollocks" von den Sex Pistols.
Ein wahrgewordenes Klischee. Ro:

Ich habe die Scheibe von einem Freund damals erst auf Tape bekommen, und danach musste ich das Teil einfach haben. Und ausgerechnet in den Ferien in Deutschland`s Norden habe ich sie dann von meinen Eltern gekauft bekommen. Und sie mir danach in eben diesen Ferien auf dem Walkman (kennt die Teile noch wer??) ohne Unterbrechung angehört.
Und ich kann mir die Platte heute noch anhören, die hat nichts von ihrer Magie verloren!

_________________
www.prawda-records.ch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was war deine erste Punk/HC LP/7''/12''/10'' etc.????
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 11:20 
Offline
Balkongpønker
Balkongpønker
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 15:49
Beiträge: 181
Wohnort: Planet Erde
Xm: wahrlich keine schlechte Wahl.Und was für Eltern! Sowas von cool,meine Eltern hätten es lieber gesehen wenn ich gar keine Punkplatte gehabt hätte!
Mtl an deine Eltern!

_________________
:) WELL FED,NOT AN ANIMAL DEAD. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was war deine erste Punk/HC LP/7''/12''/10'' etc.????
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 12:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 10:36
Beiträge: 1441
Wohnort: Rorschach
Na wenn sie damals gewusst hätten, was sie damit alles lostreten, dann hätten sie es wohl auch bleiben lassen. Ays: :D
Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und das ist hier auch gut so. Ch:

_________________
www.prawda-records.ch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron

Powered by phpBB ® Forum Software © phpBB Group
CoDFaction Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de